Am Mittwoch spielte die 1. Mannschaft gegen die HS Biel. Nach einer sehr knappen Niederlage im Hinspiel wollte man nun zuhause die wichtigen Punkte im Abstiegskampf holen.
Die ersten 15 Minuten der Partie verliefen sehr ausgeglichen. Während Biel weiter ihre Tore schoss, blieben die Visper für fast 10 Minuten ohne Torerfolg.
So konnten die Gäste auf sechs Tore davonziehen. Dank einem starken Schuss von Nils Zimmermann ging man mit minus sieben in die Pause.
Auf ein Neues kassierte man viel zu viele Gegentore. Für die zweite Hälfte nahm man sich vor, die Verteidigung kompakter zu gestalten. Tatsächlich kam man nochmals näher an Biel heran. Nach den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte verkürzte Haiko Butans auf 23:27. Dieser Vorsprung pendelte sich jedoch ein.
Kurz vor Schluss konnten die Oberwalliser den Rückstand noch etwas verkleinern, doch es reichte nicht zum Sieg.
Der KTV Visp verlor mit 35:38 und verpasste eine weitere Chance sich von den Barrage-Plätzen zu distanzieren. Dadurch verbleibt nur noch das Auswärtsspiel am Samstag gegen den Leader aus Birsfelden und das letzte Spiel zuhause gegen Thun. Bis dahin gilt es nochmals so gut wie möglich die Verteidigung auf Vordermann zu bringen.

Comentários