Am Sonntag spielte die 1. Mannschaft des KTV Visp gegen die SG WEST Yverdon Crissier.
Nach einer Niederlage gegen Pratteln am letzten Wochenende wartete ein starker Gegner auf das Heimteam. Das Visper Team fand schlecht ins Spiel. Nach 18 Minuten lag man mit vier Toren zurück. Die Oberwalliser hatten Mühe mit dem gegnerischen Spielmacher Roman Bouilloux, der für die meisten Treffer verantwortlich war. Der Rückstand zur Pause betrug fünf Tore.
Am Anfang der zweiten Hälfte haben die Oberwalliser die sicheren Torchancen nicht ausgenützt und so konnte die SG WEST Yverdon Crissier nach 43 Minuten mit sieben Toren führen. WEST war sich ihres Sieges schon sicher, doch die Visper warfen nochmal alles in die Waagschale. Dank zahlreichen Paraden von Silvan Zuber und Toren der beiden Butans-Brüder konnte der Rückstand immer weiter verkleinert werden. Zum Schluss hatte man den Sieg im letzten Angriff in der Hand, doch es konnte kein weiteres Tor erzielt werden. So lautete das Schlussresultat 34:34.
Die Mannschaft bedankt sich nach einem attraktiven Spiel bei den Zuschauern für die gute Stimmung. Nächsten Sonntag empfängt die SG TV Solothurn die Visper Handballer.

Comments