Revanche gegen Thun und der Sieg zum Saisonende 37:35
- ktvvisp1954
- 4. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Am Samstag spielte der KTV Visp sein letztes Saisonspiel. Da Handball Oberaargau gegen die SG Möhlin/Magden gewinnen konnte, war der Verbleib in der 1. Liga bereits gesichert. Gegen Thun hatte man jedoch noch eine Rechnung offen nach einer sehr schwachen Leistung auswärts kurz vor Weihnachten.
Das Spiel startete ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten sehr schnell. Thun startete mit jungen Spielern, um aufs Tempo zu drücken. Ab der 12. Minute waren die Visper bis zur Pause mit ein paar Toren in Rückstand. Zur Pause stand es 17:19 und dementsprechend war noch alles offen. Die Verteidigung war wiederum das Hauptproblem in der ersten Hälfte. Gegen die schnellen Thuner konnten die 1 gegen 1 Duelle häufig nicht gewonnen werden.
In der zweiten Hälfte konnte man mit zwei schnellen Toren direkt ausgleichen. Von da an waren die Visper die bessere Mannschaft. In der Verteidigung wurde solidarischer gearbeitet und man stellte die Verteidigung etwas defensiver ein. Der Vorsprung der Visper variierte bis zu vier Toren. In der 50. Minute konnte Thun auf zwei Tore verkürzen, was es für die zahlreichen Zuschauer spannend machte. Das Heimteam konnte nochmals aufdrehen und stellte zwei Minuten vor Schluss auf plus vier. Am Ende gewann der KTV Visp sein letztes Spiel mit 37:35.
Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung während der Saison und wünscht schöne Sommerferien.
Sportliche Grüsse wir sehen uns im August wieder.


Comments