Nach dem überzeugenden Heimspiel gegen Solothurn gastierte der KTV Visp am Sonntag bei der SG Möhlin/Magden. Dies ist ein Team, welches letzte Saison in die 1. Liga aufgestiegen ist. Diese Mannschaft ist jedoch nicht zu unterschätzen. So hatten schon deutlich favorisierte Teams wie Birsfelden oder WEST Crissier ihre Mühen mit diesem Gegner.
In den ersten 20 Minuten konnte sich kein Team richtig absetzen. Die Visper Defensive hatte ihre Mühe und auch im Angriff ging vieles schief. Zum Schluss der ersten Hälfte hatten die Oberwalliser eine Schwächephase und mussten somit mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Pause.
In der zweiten Hälfte musste man sich deutlich besser präsentieren. Die erste Halbzeit war eine der schlechtesten diese Saison. In der zweiten Hälfte kamen die Visper noch einmal bis an drei Tore heran. Diesen Lauf konnte Möhlin/Magden aber mit einem Timeout unterbrechen.
Schlussendlich musste sich der KTV Visp mit 29:27 und einer schwachen Leistung des ganzen Teams geschlagen geben.
Für die Visper geht es in zwei Wochen weiter. Der KTV Visp spielt am 27.10.2024 um 18:00 gegen Handball Oberaargau um 18:00 in der BFO-Halle.
Comments